Allersberg: Kopfstoß mitten ins Gesicht

8.2.2016, 11:50 Uhr

Gegen 17.30 Uhr kam es zwischen einem 19-Jährigen aus Thalmässing und einem 17-jährigen Hilpoltsteiner zu einer Auseinandersetzung. Als der 19-Jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug, wollte ein 16-Jähriger aus Roth dazwischen gehen. Der Ältere verpasste daraufhin auch dem 16-Jährigen noch einen Schlag in die Rippen.

Eine Stunde später fühlte sich ein 26-jähriger Mann aus Feucht von einem 19-Jährigen aus Freystadt provoziert und versetzte ihm einen Kopfstoß ins Gesicht. Anschließend versuchte er ihn noch mit der Faust im Gesicht zu treffen. Der Geschädigte konnte hier allerdings ausweichen.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Körperverletzung.

Böse Überraschung am Montagvormittag für zwei Hausbesitzer in der Pyrbaumer Straße in Allersberg: Unbekannte Vandalen hatten in der Nacht die Abdeckung zweier gemauerter Zaunpfeiler abgerissen und ein paar Häuser weiter einen Rosenbogen in einer Grundstückszufahrt zerstört.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei Hilpoltstein ermittelt wegen Sachbeschädigung und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.