Allersberg: Neue Laubbäume für gerodete Waldfläche

1.4.2017, 17:30 Uhr
Allersberg: Neue Laubbäume für gerodete Waldfläche

© Foto: privat

Von der Ortsgruppe des Bund Naturschutz, dem Schützenverein Allersberg und den Eltern und Kindern der Waldkindertagesstätte Buchenzauber Allersberg wurde diese Fläche in diesen Tagen wieder aufgeforstet. Bürgermeister Bernhard Böckeler zeigte sich erfreut, dass so viele Allersberger bei der Aktion mitgemacht haben. Nach seinen Worten handelt es sich bei der Pflanzung um eine Ausgleichsmaßnahme für die gerodeten Bäume.

Statt der bisherigen Fichte, für die dieser Auwaldboden entlang der Kleinen Roth kein natürlicher Standort ist, wurden insgesamt 850 Laubbäume, nämlich Bergahorn, Hainbuche und an der Kleinen Roth Schwarzerlen gepflanzt. Sogenannte Wuchshüllen sorgen dafür, dass die jungen Bäumchen vom Wild nicht gleich wieder angeknabbert werden. Die Böschung gleich hinter dem neuen Wasserwerk wurde mit Weißdorn, Schwarzdorn und Pfaffenhütchen bepflanzt.

Keine Kommentare