Allersberg: Qualm in der Wohnung

26.11.2017, 12:11 Uhr

Der 77-jähriger Bewohner des Hauses hatte Besuch von einer Bekannten. Als diese bemerkte, dass der Hausherr leicht benommen war, verständigte sie Angehörige, die dann auch sofort kamen und den Rettungsdienst alarmierten. Die eintreffenden Sanitäter bemerkten, dass in der Wohnung Rauch war, und zogen die Freiwillige Feuerwehr und den Schlotfeger hinzu.

Nachdem die Wohnung belüftet worden war, wurde festgestellt, dass der Rauchgasabzug vom Ofen zum Kamin nicht mehr funktionierte und sich der Qualm deshalb in der Wohnung ausbreitete. Grund hierfür könnte laut Polizei ein Defekt, aber auch eine falsche Bedienung des Ofens gewesen sein.

Sowohl der Hausbewohner als auch die drei anderen Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Klinikum Roth gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.