Allersberger Bürgerfest: Ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht

30.8.2015, 14:32 Uhr
Allersberger Bürgerfest: Ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht

© Fotos: Josef Sturm

Alles, was das Herz begehrt war da, und so konnten Jung und Alt einmal die Seele baumeln und es sich richtig gut gehen lassen, sei es mit einem Stück des leckeren Allersberger Hefezopfes, mit Liwanzen nach böhmische, Rezept, herzhaftem Leberkäs, Bratwürsten oder Fischsemmeln oder mit französischen Delikatessen und italienischer und asiatischer Küche.

Traditionell übernahm auch beim Jubiläums-Bürgerfest die musikalische Umrahmung der Musikverein Markt Allersberg unter Leitung von Diana Köstler.  Mit dem Anschneiden des köstlichen Hefegebäcks eröffnete Bürgermeister Bernhard Böckeler das große Gemeindefest, das heuer zum 20. Mal gefeiert wurde.

((ContentAd) Und auch die Kinder kommen beim Bürgerfest nicht zu kurz. Sie konnten sich wieder in der Spielstraße des Awo-Spielmobils vergnügen, das zwar mit großer Verspätung eintraf, aber letztlich doch noch für Spaß sorgte und damit ständig belegt war.

Begeistert beklatscht  wurden die Tanzeinlagen. Mit fünf Volkstänzen wartete die Volkstanzgruppe des Heimatvereins Steindl auf. Fasziniert waren die Besucher auch von den  schwungvollen Auftritten der Boogie-Woogie-Gang des TSC Roth,  die nicht ohne Zugabe entlassen wurden. Bei den Hits und Schlagern, mit denen die Powerband Blitzlicht aufwartete, gab es kein Halten mehr und zu vorgerückter Stunde tanzte letztlich der ganze Marktplatz.

Ausgelassen war die Stimmung an diesem lauen Sommerabend und so gab schließlich der Bürgermeister sein Ok dazu, dass die Musik noch eine halbe Stunde länger spielen darf.

 

Keine Kommentare