Allersberger SPD will eigenen Bürgermeisterkandidaten

1.7.2016, 06:00 Uhr
Allersberger SPD will eigenen Bürgermeisterkandidaten

© Foto: Täufer

Der 47-jährige Diplomverwaltungswirt Andreas Odermann gehört dem Ortsvereinsvorstand bereits seit mehreren Jahren an. Neu besetzt wurde auch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, das nun Herbert Wildfeuer bekleidet.

Die engere Vorstandschaft wird vervollständigt von  Franz Rackl als Schriftführer und Eduard Riehl als Kassenverwalter.  Außerdem unterstützen Manfred Kinzler, Annegret Mittermüller und Hartmut Täufer den Vorstand.

Noch kein konkreter Name

Für den neuen SPD-Vorsitzenden sei dieses Amt eine interessante Aufgabe, die nur durch Kooperation und Zusammenhalt innerhalb des Allersberger Ortsvereins gelöst werden könne.

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit muss Odermann eine wichtige Aufgabe lösen: Er muss einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr finden — zum ersten Mal seit 1993, als der Sozialdemokrat Bernhard Ehrnsberger in der Stichwahl gegen Bernhard Böckeler unterlag. Infrage kommende Namen nannte der neue Ortsvorsitzende nicht, denn dazu sei es noch zu früh. „Zu gegebener Zeit“ werde sich die SPD konkret äußern.

Keine Kommentare