Amanda packte aus: Sebastian Reich unterhielt in der Stadthalle

11.10.2015, 15:51 Uhr
Amanda packte aus: Sebastian Reich unterhielt in der Stadthalle

© Tobias Tschapka

Rund 400 Besucher wollten jenes Nilpferd namens Amanda sehen, das vielen nicht zuletzt durch seine Auftritte beim fränkischen Fasching in Veitshöchheim bekannt ist. „Amanda packt aus!“, heißt das Programm, also durfte man gespannt sein auf jede Menge Enthüllungen – und auf den Inhalt einer Alu-Kiste, die Reich zu Beginn an eine Kette gehängt hat.

Aber die Nilpferd-Lady wollte nicht auspacken, denn sie hatte Hunger und fing deshalb erst richtig an zu zicken. Da nutzte auch die Aussicht auf eine dreifache Portion Souvlaki vom Stadthallen-Griechen nichts, die Reich ihr in Aussicht stellte. Amanda zog es vor, lieber pikante Details aus dem Privatleben ihres Bauchredners zu erzählen: dass es bei ihm mit dem Abnehmen nicht so klappt; dass er immer noch Single sei; und dass er auch schon mal mit hochhackigen Schuhen rumläuft. „Ich Chefin, du nix“, machte Amanda unmissverständlich klar.

Mehrmals zog sich die Diva zum Schmollen oder auf der Suche nach etwas Essbarem hinter die Bühne zurück, aber Sebastian Reich konnte noch ganz andere Figuren zum Leben erwecken. Zum Beispiel den schlecht gelaunten Stadthallen-Hausmeister in Person eines grantelnden Maulwurfs namens „Schorsch“. Oder den quietschenden „Spezi-Fisch“, der Reich eigentlich drei Wünsche erfüllen sollte, die jedoch alle, gluck, gluck, gluck, sang- und klanglos untergingen. Auch  ein kalauernder Esel war mit von der Partie, der so gute Laune zu haben schien, dass er gar nicht mehr zurück in den Koffer wollte.

Keine Kommentare