Angela Kühnlein: Heißes Rennen bei feuchtem Klima

3.11.2015, 17:54 Uhr
Angela Kühnlein: Heißes Rennen bei feuchtem Klima

© Foto: motioncompany

Vom Pantai Kok Sand-Strand aus starten die Sportler ins glasklare warme Wasser und schwimmen zwei Runden á 1,9 Kilometer an der spektakulären Küste der Insel. Auch die 180 Kilometer beim Radfahren werden in zwei gleiche Runden aufgeteilt und führen erst ganz in den Norden der Insel, bevor es entlang der Küste Richtung Osten und dann quer über die Insel wieder zurück zum Ausgangspunkt geht. Dabei müssen sich die Athleten die Straße mit dem Verkehr und auch mit der dort freilebenden Tierwelt teilen. Die letzte Disziplin führt die Läufer auf einer flachen Strecke an der Küste entlang und bietet einen herrlichen Blick auf das Meer.

Angela Kühnlein (30): „Meine Vorbereitungszeit für diesen Wettkampf in Malaysia verlief gut und ich bin mit damit sehr zufrieden. Ich erwarte ein hartes Rennen, nicht nur wegen des feuchten und heißen Klimas, sondern auch weil das Teilnehmerfeld stark besetzt sein wird. Mein Ziel ist es, dass ich das umsetzen kann, was ich trainiert habe und dass ich meine Form bestmöglich abrufen kann.“

Keine Kommentare