Ausfahrt endet im Krankenhaus

3.5.2016, 15:07 Uhr

So war am Montag kurz nach 14 Uhr auf der Staatsstraße 2225 ein Schwertransport unterwegs. Weil er Überbreite hatte, mussten die entgegenkommenden Fahrzeuge auf Höhe der Einfahrt Kronmühle am Straßenrand anhalten und die Fahrbahn freimachen. Darunter war auch ein Lkw, der die Geschwindigkeit reduzierte.

Hinter der Sattelzugmaschine fuhren drei Motorräder. Zwei Kradfahrer erkannten die Situation rechtzeitig. Die dritte Kradfahrerin, eine 32-jährige Röttenbacherin, überbremste jedoch und rutschte in Richtung Sattelauflieger. Dabei touchierte das Motorrad das Hinterrad das Lasters und fiel aus dem Stand um. Die Fahrerin wurde mit Knieverletzungen in die Kreisklinik gebracht. Am Motorrad waren der rechte Außenspiegel gebrochen und die Seite verkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

In Hilpoltstein fuhr am Montagmittag eine 51-jährige Autofahrerin aus Roth von der Straße An der Stadtmauer in Richtung Christoph-Sturm-Straße und wollte dort einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 34-jährige Fahrradfahrerin aus Hilpoltstein vorschriftswidrig auf dem linken Gehweg der Christoph-Sturm-Straße stadteinwärts. Im Einmündungsbereich streifte der Pkw die Radfahrerin. Die 34-Jährige erlitt eine Schürfwunde am Bein, Sachschaden entstand keiner.