„Aushängeschilder“: Thalmässing ehrt seine Sportler

8.12.2016, 15:37 Uhr
„Aushängeschilder“: Thalmässing ehrt seine Sportler

© Foto: Jürgen Leykamm

Jeder Einzelne könne auf seine Leistung und der Markt auf alle Preisträger stolz sein, lobte Bürgermeister Georg Küttinger.

Nun aber sei es geschafft, deswegen „gehört Ihr heute ins Rampenlicht“, bekräftigte er. Mit der Ehrungsveranstaltung wolle man die Leistung der Sportler anerkennen und dabei helfen, das Erreichte in die Öffentlichkeit zu tragen. Denn „Ihr seid die Aushängeschilder unseres Marktes, vertretet ihn weit über seine Grenzen hinaus und macht ihn so immer bekannter!“

Die erste Mannschaft der Bambini – der jungen Tennisdamen des TV 06 Thalmässing, schafften den ersten Platz in der Kreisklasse II und feierten damit den Aufstieg in Klasse I.

Hoch hinaus gelangte auch Jahn Ammesdörfer vom MFC „Auer Berg“. Dem jungen Mann glückte der Sprung auf den ersten Platz bei der Jugendmeisterschaft Bayern in der Klasse III. Die E-Junioren des TV 06 schlossen die Herbst- und Frühjahrsrunde 2015/16 mit dem Meistertitel ab. Eine Ehrung erfuhren auch die U17-Fußballerinnen der DJK Laibstadt, in deren Reihen zahlreiche Thalmässingerinnen kicken, für ihren ersten Platz in der Kreis- und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Immerhin den dritten Rang bei der Bayerischen Meisterschaft in der Klasse „verbaut bis 1800 Kubikzentimeter“ belegte die Herrenriege des Pyraser Stock-Car-Teams. „Einen Riesenerfolg“ bescheinigte Küttinger der ersten Herrenmannschaft des Lauftreffs des TV 06. Denn sie entschied zum zweiten Mal in Folge den Landkreislauf für sich. Lob gab es auch dafür, dass es gelang, insgesamt gleich fünf Teams ins Rennen zu schicken.

Treuer Gast seit ihrem Startschuss sind bei der Sportlerehrung die Schützen. Ihre Erfolge sind schlicht erdrückend. So manche Urkunde konnte sie beinahe gar nicht mehr fassen.

Auf internationalem Parkett von Sieg zu Sieg eilen auf ihren Gefährten die EinradfahrerInnen, so auch in diesem Jahr. Unter anderem haben sie bei der „Unicon“-Weltmeisterschaft abgeräumt. Die meisterliche Gruppenkür sowie atemberaubende Downhill-Szenen gab es via Leinwand zu sehen. „Das ist einfach sensationell!“, betonte der Bürgermeisters bei der Ehrung. In den Schlussapplaus für alle stimmte auch Landrat Herbert Eckstein mit ein.

Keine Kommentare