Auto in Flammen

8.8.2012, 15:24 Uhr
Auto in Flammen

© Feuerwehr Hilpoltstein

Ein 52-Jähriger aus Thüringen war in Richtung Nürnberg unterwegs, als er mit seinem VW Passat über einen unbekannten Gegenstand fuhr und dadurch einen Reifen beschädigte. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, prallte zweimal gegen die Leitplanke und verlor den kaputten Reifen.

Ein nachfolgender 48-jähriger Autofahrer aus Unterfranken übersah den Reifen und fuhr mit seinem Audi A4 darüber. Dabei verkeilte dieser sich unter seinem Auto und geriet durch die Reibung schließlich in Brand.

Der Fahrer schaffte es laut Verkehrspolizei noch bis auf den Standstreifen. Dort brannte der Wagen jedoch komplett aus. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der beiden Autofahrer.

Auf A9 geschleudert

Sachschaden in Höhe von 4500 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagvormittag auf der A9 Richtung Nürnberg. Ein 76-jähriger Autofahrer war zwischen dem Parkplatz Göggelsbuch und der Anschlussstelle Allersberg aus Unachtsamkeit mit seinem Peugeot ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Der Ungar mit Wohnsitz in Belgien konnte zum Glück unverletzt aus seinem Auto steigen. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 3500 Euro. An der Leitplanke entstand Schaden in Höhe von 1000 Euro. Die Feuerwehr Hilpoltstein war im Einsatz, um aus dem Wagen laufende Flüssigkeiten zu binden.

Keine Kommentare