Bahnstrecke gesperrt: Verwirrter Mann von Polizei aufgegriffen

9.2.2016, 15:11 Uhr

Gegen 22 Uhr erhielt die Polizei mehere Anrufe, dass ein Mann mit nacktem Oberkörper auf dem Standstreifen der A9 in Richtung Berlin stand. Bis die Polizeistreife eintraf, lief der Mann über die Fahrbahnen und verschwand im Bereich der ICE-Strecke. Daraufhin wurde die Bahnstrecke vorsichtshalber gesperrt.

Nach nur wenigen Minuten fanden die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht den Mann und brachten ihn zum Streifenwagen. Der Mann wirkte verwirrt und war in schlechter köprerlicher Verfassung. Nachdem ein Rettungswagen eingetroffen war, verweigerte der Mann jedoch die dringend notwendige Behandlung.

Er wurde daher aufgrund von akuter Selbstgefährdung ins Bezirkskarankenhaus eingewiesen.  Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, handelt es sich um einen 30-Jährigen aus Sachsen-Anhalt, der seine Freundin in Oberbayern besucht hatte. Vermutlich stand er unter Drogeneinfluss und verlor deshalb die Orientierung und Selbstkontrolle.