Eismannsdorf: Verursachten zündelnde Kinder den Brand?

29.3.2015, 09:29 Uhr
Löscharbeiten bei einer Scheune in Eismannsdorf. Strohballen brannten. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

© News5 /Fechner Löscharbeiten bei einer Scheune in Eismannsdorf. Strohballen brannten. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Am Samstagabend ist gegen 19 Uhr in einer Maschinenhalle rund 100 Meter entfernt vom Ortsrand des Allersberger Ortsteils Eismannsdorf ein Feuer ausgebrochen. In dem Gebäude waren landwirtschaftliche Geräte, Stroh und Hackschnitzel untergebracht.

Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Nach Polizeiangaben ist die Brandursache noch unklar. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnten zündelnde Kinder den Brand verursacht haben. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.