21°

Samstag, 01.10. - 14:06 Uhr

|

zum Thema

Bayern-Party mit Pep: Guardiola besucht Greding

Trainer des Rekordmeisters zu Gast beim Bayern-Fanclub im Gredonia-Heim - 25.01.2015 18:39 Uhr

Ein Star in Greding: Pep Guardiola gab sich am Samstag volksnah.

Ein Star in Greding: Pep Guardiola gab sich am Samstag volksnah. © Tobias Tschapka


Eigentlich hatte der Fanclub zwischen Weihnachtsfeier und Schafkopfrennen kein weiteres Highlight im Kalender vorgemerkt. Doch dann kam kurz vor Weihnachten der Anruf von Bayern-Fanclub-Betreuer Raimond Aumann – und damit die frohe Botschaft: Pep Guardiola kommt nach Greding!

Der Gredinger Fanclub hatte sich um den Besuch eines Bayern-Spielers oder Trainers beworben, bei insgesamt 3700 Fanclubs war die Chance auf einen Erfolg bei der jährlichen Auslosung allerdings denkbar gering. Aber die Gredinger haben traditionell Glück bei der Auslosung: 2002 war schon Torwart Oliver Kahn zu Gast im Landkreis Roth.

Unter großem Applaus und den Klängen der Stadtkapelle Greding lief Pep Guardiola in Begleitung von Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick ein in den Saal der Faschingsgesellschaft Gredonia, den 300 glühende Bayern-Fans schon mächtig eingeheizt hatten. Zunächst durften große und kleine Fans Fragen an Pep stellen ("Mein Lieblingsgegner? Ich liebe keine Gegner..."), dann bewies der Bayern-Trainer viel Geduld, ließ sich beinahe jedes Bayern-Trikot im Saal zum Autogramm hinhalten, schnitt auch noch großmütig eine Pep-Guardiola-Torte an und ließ sich mit Wurstwaren der Gredinger Metzgerei Greiner beschenken.

Bei so viel Folklore durfte natürlich auch ein Eintrag ins Goldene Buch von Greding nicht fehlen. „Liebe Damen und Herren, es ist riesen ehre hier zu sein. Viel Glück!! Viel Erfolg!! Pep Guardiola“ steht da nun.

Bilderstrecke zum Thema

Pep Guardiola in Greding Pep Guardiola in Greding Pep Guardiola in Greding
Pep ist da! Bayerns Star-Trainer Guardiola zu Gast in Greding

Hoher Besuch bei der Faschingsgesellschaft Gredonia: Kein geringerer als Pep Guardiola, Erfolgscoach des FC Bayern München, stattete gut 300 freudig gestimmten FCB-Fans einen Besuch ab. Hier sind die Bilder.


 

Martin Müller

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.