Beim Überholen touchiert

21.8.2014, 15:40 Uhr
Beim Überholen touchiert

© NN

Ein 52-Jähriger aus Hilpoltstein fuhr nach Mitteilung der Hilpoltsteiner Polizei mit seinem Pkw auf der Kreisstraße zwischen Zell und Eysölden einem Lkw-Zug hinterher. Als der Lkw seine Geschwindigkeit verringerte und etwas nach rechts zog, versuchte der Pkw-Fahrer zu überholen.

Spiegel brach ab

Der Lkw beschleunigte jedoch wieder und lenkte zurück nach links. Dabei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei vom Pkw der rechte Außenspiegel abbrach und außerdem noch eine Delle im Radkasten des Wagens entstand.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne angehalten zu haben. Da der Geschädigte sich das Kennzeichen notierte, konnte der Laster kurze Zeit später von der Polizeistreife in Pyras ermittelt werden.

Nichts bemerkt

Der 53-jährige Berufskraftfahrer gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. Den Schaden am Pkw schätzt die Polizeiinspektion Hilpoltstein auf zirka 1500 Euro. Am Lkw war kein Schaden festzustellen.

Keine Kommentare