Bestens aufgestellt in eine knackige Saison

11.11.2015, 16:35 Uhr
Bestens aufgestellt in eine knackige Saison

© Foto: Tobias Tschapka

RCV-Senatorin und Werkleiterin Ingrid Feuerstein freute sich über den närrischen Besuch, wenngleich es für sie der vorletzte Empfang sei, denn im kommenden Jahr gehe sie in den Ruhestand. „So ist der Lauf der Zeit.“ Sie sei aber überzeugt, dass diese lange Tradition auch nach ihrer Amtszeit fortgesetzt werde.

Das wünschte sich auch RCV-Präsident Christian Bretzner, der mit allen Anwesenden auf eine „kurze, dafür knackige Faschingssaison 2015/2016“ anstieß, denn in diesem Jahr fällt die närrische Zeit ungewohnt kurz aus. Es freute ihn besonders, dass zu dem Empfang nicht nur das scheidende Prinzenpaar Florian II und Luna I samt ihrem vier Wochen alten Nachwuchs erschienen, sondern auch bereits das neue: Robert I und Steffi I, die nicht wie ihre Vorgänger aus Roth, sondern aus Büchenbach stammen.

Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der zum ersten Mal dem Empfang beiwohnte, gefiel das. „Es stammen schließlich viele große Persönlichkeiten aus Büchenbach, und ich bin überzeugt, dass es sehr bereichernd ist, wenn die beiden nun auch Büchenbacher Kultur nach Roth bringen“, so Edelhäußer, der außerdem Werkleiterin Feuerstein ein gutes und erfolgreiches letztes Jahr („und eine Woche“) bis zu ihrem Ruhestand wünschte.

Dem schloss sich auch Roths Altbürgermeister und Senatspräsident Richard Erdmann an, der darüber hinaus „nach der knackigen langen nun eine knackige kurze Faschingssaison“ erwartet. Außerdem habe man nach dem letzten „knackigen Prinzenpaar“ gleich wieder ein solches gefunden.

Beste Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Faschingssaison, zumal RCV-Präsident Bretzner nicht ohne Stolz verkündete, dass alle Garden „bestens aufgestellt“ seien. Am Schluss des kurzen Empfangs wurde sogar noch ein Sessionsorden verliehen, und zwar an die dienstälteste Stadtwerkemitarbeiterin Gisela Renner. Die Buchhalterin ist bereits seit 1979 bei den Rother Stadtwerken angestellt.

1 Kommentar