"Bestes Rennen": Triathlon-Award für Challenge Roth

1.12.2013, 20:13 Uhr
Die Challenge Roth ist der beste Triathlon des Jahres. Das entschieden die Leser des Magazins "triathlon".

© dpa Die Challenge Roth ist der beste Triathlon des Jahres. Das entschieden die Leser des Magazins "triathlon".

Die Leser von Europas größter Triathlon-Zeitschrift „triathlon“ waren sich einig: Der Challenge Roth war auch 2013 wieder der beste Triathlon der Welt. Und das Beste: Sagenhafte 49,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen gingen nach Mittelfranken – nahezu jeder Zweite stimmte für das „Best Old Race“, das Hawaii (zweiter Platz) und Frankfurt (dritter Rang) mit weitem Abstand hinter sich ließ.

Aus den Händen von triathlon-Herausgeber Frank Wechsel und Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein nahmen Alice und Kathrin Walchshöfer bei der Sailfish Night in Langen bei Frankfurt freudestrahlend den Pokal entgegen – Felix Walchshöfer befand sich zum Zeitpunkt der Verleihung bei der Arbeit, nämlich viele tausend Kilometer entfernt im thailändischen Phuket bei der vielbeachteten Premiere des Challenge Laguna Phuket, wurde aber während der Verleihung telefonisch zugeschaltet und hatte so am erneuten Triumph der Rother live teil.

Kathrin Walchshöfer: „Ich nehme diese Auszeichnung heute stellvertretend für alle unsere 5700 Helfer, für alle unsere Athleten und unsere Unterstützer aus unserem Landkreis Roth entgegen. Ihnen allen gebührt dieser Pokal, denn gemeinsam haben sie es geschafft, dass der DATEV Challenge Roth zu einer Qualitätsmarke geworden ist, die weltweit einzigartig ist. Mit Leidenschaft, Faszination und Freundschaft hat unser triathlon-verrückter Landkreis Roth zum dritten Mal das beste Rennen der Welt ausgerichtet.

Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Helfer und Unterstützer und danke ihnen von ganzem Herzen, und ich bin unglaublich glücklich darüber, dass ich den Rothern ihren Pokal wieder nach Hause bringen darf!“

Grund zur Freude auch für die weltweite Challenge-Family: Unter den Top Ten der Triathlon-Awards 2013 in der Kategorie „Bestes Rennen“ platzierten sich weitere Events der Serie vorn. So erreichte der Challenge Kraichgau Platz vier und der Challenge Walchsee Platz acht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare