Betrügereien im Internet

24.11.2017, 18:01 Uhr
Betrügereien im Internet

© nn

So ersteigerte ein 62-jähriger Rother im September über eine bekannte Internetauktionsplattform eine Digitalkamera zum Preis von 279 Euro. Obwohl er den geforderten Geldbetrag bereits im Oktober an den vermeintlichen Verkäufer überwies, wurde die Kamera bis heute nicht geliefert. In einem weiteren Fall ersteigerte ein ebenfalls 62-jähriger Rother über die gleiche Internetauktionsplattform am 19. Oktober ein Boxspringbett zum Preis von 347 Euro und überwies den Kaufpreis auf ein Bankkonto in Malta. Bislang wurde das Bett nicht geliefert. Laut Auskunft des Plattformbetreibers stammt der Verkäufer aus Slowenien.

Ein 33-jähriger Georgensgmünder bot über eine bekannte Internetverkaufsplattform einen Fernseher zum Verkauf an.

Nachdem sich ein Interessent gemeldet und den Kaufpreis in Höhe von 650 Euro über ein Online-Bezahlsystem überwiesen hatte, übergab der Verkäufer persönlich den Fernseher, musste aber eine Woche später feststellen, dass der zunächst gutgeschriebene Geldbetrag wieder zurückgebucht wurde. Nun hat er laut Polizei weder Fernseher noch Geld.

Keine Kommentare