Betrunkener blockiert Straße und greift Autofahrer an

8.3.2019, 12:09 Uhr

Laut Angaben der Polizei stand ein 35-Jähriger im Büchenbacher Weg in Roth gegen Mitternacht mitten auf der Straße - der Mann war offenbar ziemlich stark betrunken. Als ein 23 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen zu derselben Stelle kam, hinderte der Betrunkene den jungen Mann an der Weiterfahrt. Der Autofahrer forderte den Mann auf, von der Straße zu verschwinden, doch dies verschlimmerte die Situation nur noch: Der Betrunkene wurde ausfallend, beleidigte und provozierte den Jüngeren. Dieser parkte daraufhin seinen Wagen. Als er ausstieg, wurde er allerdings sofort von dem 35-Jährigen angegriffen.

Doch dieser hatte sicher nicht mit der Gegenwehr des Autofahrers gerechnet. Der junge Mann drückte den anderen mit einem "gekonnten Wurf", so heißt es in einer Pressemitteilung, zu Boden und verständigte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hielt der junge Mann den älteren noch immer fest. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen den 35-Jährigen eingeleitet. Es ist nicht bekannt, warum er den 23-Jährigen an der Weiterfahrt hindern wollte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.