Bronzemedaille für Petra Köhler

5.4.2018, 15:24 Uhr
Bronzemedaille für Petra Köhler

© SV Leerstetten

Petra Köhler, die wie ihr Mann für den SV Leerstetten startet, war in der Altersklasse W 40 im Speerwurf angetreten. Da ihr Mann zeitgleich die Staffel lief, war niemand zum anfeuern an. Durch extreme Windböen, mit stellenweise bis zu 80 Kilometern pro Stunde, hatten alle Teilnehmerinnen eine Vielzahl von Fehlversuchen zu verzeichnen.

Auch Köhlers weitester Versuch ging nicht in die Wertung ein. Im Feld der besten Acht erzielte sie mit Erfahrung und Nervenstärke im fünften Durchgang eine Weite von 30,02 Metern. Mit diesem guten Wurf schob sie sich auf den dritten Platz und feierte mit der Bronzemedaille einen gelungenen Saisonabschluss.

Harald Köhler belegte mit der Staffel über 4x200 Meter mit Alexander David, Jörg Ritter und Klaus Bodenmüller mit einer Zeit von 1:39,65 Minuten den fünften Platz. In der Altersklasse M 45 trat er zudem im Weitsprung an.

Durch die gleichzeitig stattfindenden Vorläufe über 400 Meter war die Geräuschkulisse in der Halle extrem hoch, sodass den Athleten ein enormes Maß an Konzentration abverlangt wurde. Mit 19 Teilnehmern war das Feld hochkarätig besetzt. Nur durch die beste Sprungserie der vergangenen zwei Jahre war es Harald Köhler mit 5,92 Metern möglich, den vierten Platz zu erreichen. Die Bronzemedaille ging an seinen Landsmann Ludwig Döring, der nur fünf Zentimeter weiter gesprungen war.

Keine Kommentare