Brückensanierung bei Altenhofen: Die Zeit der Umleitungen ist vorbei

9.12.2014, 16:48 Uhr
Brückensanierung bei Altenhofen: Die Zeit der Umleitungen ist vorbei

© Foto: Harry Rödel

Während der Bauarbeiten wurde der Verkehr Richtung Freystadt großräumig über Solar und Pierheim umgeleitet. Die Kosten für die Gesamtbaumaßnahme bezifferte Johann Juhimenko, Projektleiter Straßenbau am Staatlichen Bauamt Nürnberg, auf knapp 1,3 Millionen Euro.

Staatsstraße saniert

Darin enthalten seien 850 000 Euro für die Sanierung der Brücke sowie 500 000 für die Instandsetzung der Staatsstraße, erklärte er. Die Erneuerung der Staatsstraße umfasste auch Teilstücke vor und hinter der Kanalbrücke, und zwar vom Abzweig zum Bauhof bis hin zur Einmündung nach Altenhofen. Weiterhin wurden Geländer und Leitplanken erneuert.

Die Sanierung der Ende der 1970er Jahre gebauten Brücke war notwendig geworden, weil die Fahrbahn Risse aufwies und Schäden an den Abdichtungen aufgetreten waren.

Keine Kommentare