Bunt und lang: Der Faschingsumzug in Allersberg

11.2.2018, 18:53 Uhr
Bunt und lang: Der Faschingsumzug in Allersberg

© Salvatore Giurdanella

Obwohl sich das Wettter nicht von der freundlichsten Seite zeigte – der heftige Schneeregen hörte zwar pünktlich auf, doch die Temperaturen blieben im Keller – wollten sich Tausende Besucher das Spektakel nicht entgehen lassen.

Dicht gedrängt standen die Menschen am Straßenrand und feierten ausgelassen. Traditionell führten die Original Allersberger Flecklashexen den Zug an, gefolgt vom Faschingskomitee, das mit Minihexen und Komiteewagen aufwartete. Musikalische Unterstützung erhielten sie von der "besten Hexenkapelle", dem Musikverein Markt Allersberg.

Wie viele Zuschauer es wohl waren? 10 000, 20 000 oder gar 30 000? Nicht so wichtig. Die Akteure steckten die Zuschauer an. So manches Tänzchen miteinander machte Spaß und gute Laune. Der friedliche, sehenswerte Allersberger Faschingszug: wieder ein Magnet für die ganze Region.

 

Keine Kommentare