Bunte Show zu Ehren des Sports

10.1.2018, 11:22 Uhr
Die Ehrung der Landkreissportler des Jahres wird durch ein buntes Programm aufgelockert.

Die Ehrung der Landkreissportler des Jahres wird durch ein buntes Programm aufgelockert.

Insgesamt 551 Einzel- und Mannschaftssportler aus 23 verschiedenen Sportarten stehen auf der Ehrungsliste. Geehrt werden die in der Zeit von November 2016 bis Oktober 2017 erzielten Meisterschaften.

Alle Sportler erhalten eine Medaille und Urkunde. Den Auftakt zur Sportlerehrung gestalten die Allersberger Flecklashexen mit ihrem Showtanz. Im weiteren Verlauf des Ehrungsabends wird die TSG 08 Roth ihre Fundancegruppen "Offbeat" und "Flying Moves" vorstellen. Außerdem werden die im vergangenen Jahr überaus erfolgreichen Kunstradfahrer des TSV Bernlohe ihr Können zeigen. Die Männergymnastik des TSV Georgensgmünd zeigt eine anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Turngaus Mittelfranken Süd einstudierte "historische" Turnstunde. Zum Abschluss des Ehrenabends möchte der Boogie Club Allersberg die Besucher begeistern. Traditionell lädt der Landkreis Sportlerinnen, Sportler und Gäste wieder zu einem Imbiss unter dem Motto "Original-regional" ein.

Sportlerwahl 2017:

Sportlerin des Jahres: Leonie Polster (TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth), Verena Schmid (SV Höbing), Milena Slupina (TSV Bernlohe), Christine Waitz (TSG 08 Roth/Quattra Bavariae) und Theresa Wild (La Carrera TriTeam Rothsee 09)

Sportler des Jahres: Andreas Bier (TSG 08 Roth), Frank Freitag (SSV Abenberg), Benedikt von Hardenberg (TV Eckersmühlen), Hannes Hörmann (TV 1879 Hilpoltstein) und Marcus Schattner (TSG 08 Roth).

Weibliche Mannschaft des Jahres: Tennismannschaft Damen 50 des TV 1879 Hilpoltstein; U17-Juniorinnen-Fußballmannschaft der DJK Laibstadt; U18-Leichtathletik-Mannschaft der LG Landkreis Roth und Damen-Handballmannschaft der SG SC 04 Schwabach/Roth

Männliche Mannschaft des Jahres: 2er Kunstrad-Schüler-Mannschaft des TSV Bernlohe; Luftpistolenmannschaft der FSG Greding, erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 1879 Hilpoltstein und erste die Fußballmannschaft des FC Wendelstein.

Ergebnis ist noch offen

Wer die "Gläserne Eins" erhalten wird, steht erst kurz vor der Landkreis-Ehrung fest. Bis  Donnerstag, 24 Uhr, ist die Abstimmung möglich. Die Wahlberechtigten haben dazu die Wahlunterlagen erhalten beziehungsweise können im Internet abstimmen unter www.landratsamt-roth.de/sport

Zur Vorbereitung der Ehrung werden die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, die nicht an der Ehrung teilnehmen können, gebeten, dies dem Landratsamt Roth bis spätestens Freitag, 12. Januar, 12 Uhr, unter der Telefonnummer (0 91 71) 81 13 47, oder danach bis zum Beginn der Veranstaltung unter der Telefonnummer (01 60) 93 44 92 32 mitzuteilen.

Da im unmittelbaren Umfeld der Halle nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Gäste gebeten, rechtzeitig zu kommen. Weitere Parkplätze stehen im Bereich des Nordrings vor der Bäckerei Schwab, auf dem gegenüberliegenden Gelände der Werkstatt der Lebenshilfe sowie beim neuen Friedhof zur Verfügung. Die Halle wird pünktlich um 18.30 Uhr geöffnet. Das Organisationsteam bittet um Verständnis, dass eine frühere Öffnungszeit nicht möglich ist, zumal bis zuletzt die Vorbereitungen laufen.

Keine Kommentare