Buntes Fest auf dem Thalmässinger Marktplatz

20.6.2016, 16:29 Uhr
Buntes Fest auf dem Thalmässinger Marktplatz

© Foto: Robert Unterburger

Bei sechsten Thalmässinger Marktlauf traten rund 300 Teilnehmer an. Erstmals war es gelungen, den Schülerläufercup nach Thalmässing zu holen. Der Marktlauf bildete heuer zugleich die achte Etappe des Raiffeisen-Läufer-Cups des BLV-Kreises Mittelfranken Süd. Abgerundet wurde der Samstagabend mit der Partyband „Flash“, die aus der Region um Weimar stammt.

Der Sonntag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung. Zur besten Frühschoppen-Zeit unterhielt dann die „Blaskapelle Thalmässing“, die von Bürgermeister Georg Küttinger dirigiert wird. Action pur war angesagt, als die international erfolgreichen Einrad-Mädels vom TV 06 Thalmässing mit ihren Vorführungen für Begeisterung sorgten. Im Schlepptau hatten sie fünf junge Nachwuchs-Radlerinnen, die souverän mit den „Großen“ mithalten konnten.

Der Wettergott zeigte sich gnädig und das war sicherlich auch einer der Gründe, warum das Marktplatzfest, das in den vergangenen Jahren beinahe schon den Bach runtergegangen war, so großen Zulauf hatte und eine schöne Renaissance mit vielen neuen Attraktionen erlebte. Noch bis in die Abendstunden ließen es sich die Thalmässinger und die auswärtigen Besucher im Zelt gut gehen.

Keine Kommentare