Burgfestauftakt mit Gräfin, Kindern und viel Musik

1.8.2014, 20:14 Uhr
Burgfestauftakt mit Gräfin, Kindern und viel Musik

© Foto: Christoph Raithel

Anschließend übergab er das Mikrofon an eine Schar Kinder, die das Fest vielstimmig eröffnete. Später ging es ins Festzelt, wo Mahl das Festbier anzapfte und die ersten Liter unter‘s Festvolk brachte.

Am Burgfestsamstag findet traditionell der Trödelmarkt in der Innenstadt statt, auf dem gefeilscht, gekauft und gefeiert wird, bevor am Nachmittag das Sautrogrennen für Abkühlung sorgt.

Am Sonntag zieht die Pfalzgräfin Dorothea Maria auf dem Hilpoltsteiner Marktplatz ein und hält Hof, bis der Festzug zum Kreuzwirtskeller weiterzieht. Die Wetteraussichten sind jedenfalls gräflich gut. Beim Frühschoppen am Burgfestmontag können die Feierwütigen dann noch einmal richtig Gas geben, bevor am Montagabend das Burgfest mit dem Feuerwerk wieder zu Ende geht.

Keine Kommentare