Challenge: Neuburger mit gleichmäßigem Tritt

4.11.2015, 16:04 Uhr
Challenge: Neuburger mit gleichmäßigem Tritt

© Harry Rödel

„Constant Riding Award“? Was, bitte, ist das? Bei diesem Wettbewerb, den Radsport Buchstaller aus Hilpoltstein ausgelobt hatte, wird beim Challenge Roth die Zeitdifferenz zwischen erster und zweiter Radrunde gemessen – an zwei längeren, streng geheimen, Streckenpassagen. Und in dieser Hinsicht war der 40-jährige Christian Eckert der absolute Champ.

Unglaubliche zwei Sekunden betrug der Abstand bei den zwei Runden. Auch Geschäftsführer Charlie Leidel fand: „Einfach sensationell“.

Im Beisein von Challenge-Organisator Felix Walchshöfer holte sich Eckert seinen Preis – ein Komplettrad – bei Radsport Buchstaller ab. Wie die beiden anderen Triathleten, die in diesem Content auf dem Treppchen standen – Stefan Ries aus Tirol und Ian Ang aus Singapur – wollte auch Eckert erst nicht glauben, was ihm Leidel am Telefon erzählte. „Er dachte wohl, es sei ein typischer Radioscherz“, meinte Leidel.

Aus dem Häuschen

Vor allem der Athlet aus Singapur, der auf dem dritten Platz landete und sich genauso wie der Zweitplatzierte Österreicher ein Paar Rennsocken, einen Lenkeraufsatz und ein 32 GI Package sicherte, sei vollkommen aus dem Häuschen gewesen, als er von seinem Erfolg gelesen habe, berichtete Leidel. Die beiden hatten übrigens zwischen den Radrunden jeweils eine Differenz von neun Sekunden. Genauso wie Challenge-Sieger Nils Frommhold, der allerdings zugunsten eines anderen Athleten auf seinen Preis verzichtete.

Insgesamt hatten die beiden Rad-Experten Fritz Buchstaller und Charlie Leidel in Kooperation mit Partnern aus der Branche Preise im Wert von 4000 Euro ausgelobt. Nächstes Jahr wird der Preis-Pool etwas umfangreicher als bei der Premiere im Juli, ist Leidel überzeugt. Mehrere Unternehmen hätten schon Interesse an diesem Wettbewerb gezeigt.

Leidels einzige Sorge ist jetzt, wie er die Lebensmittel, die in jedem dieser Sieger-Pakete sind, nach Singapur bringt. Ihn plagt die Sorge, ob der Versand von Lebensmitteln dorthin überhaupt erlaubt ist. . .

Keine Kommentare