Challenge Roth erneut "bestes Rennen des Jahres"

28.11.2016, 13:59 Uhr
Schweiß und Kampf - das macht den Challenge Roth aus. Und genau deshalb lieben die Zuschauer den Triathlon.

© Viola Bernlocher Schweiß und Kampf - das macht den Challenge Roth aus. Und genau deshalb lieben die Zuschauer den Triathlon.

Challenge Roth erneut

© Foto: Teamchallenge GmbH

Wie schon in den fünf Jahren zuvor hatten die Leser von Europas großer Triathlon-Zeitschrift triathlon mit überwältigender Mehrheit für den Datev Challenge Roth als besten Triathlon der Welt auf der Langdistanz abgestimmt. 54 Prozent aller abgegebenen Stimmen (das beste jemals erzielte Ergebnis und acht Prozent mehr als im Vorjahr) gingen nach Roth, das erneut alle anderen Triathlon-Events weltweit mit großem Abstand hinter sich lassen konnte.

Zusammen mit allen Wettkampfleitern, dem Athletenservice und dem gesamten Büro-Team waren Alice, Felix und Kathrin Walchshöfer diesmal „in Mannschaftsstärke“ zur "Sailfish Night of the Year" nach Langen bei Frankfurt angereist und nahmen die begehrte Trophäe entgegen.

Platz 2 ging mit 12 Prozent an den Ironman Hawaii, Platz 3 errang der Ironman Frankfurt mit 11 Prozent.

Verwandte Themen


Keine Kommentare