Chancen stehen so gut wie lange nicht

30.10.2012, 16:17 Uhr
Chancen stehen so gut wie lange nicht

© oh

Der bekannte Journalist, Buchautor und Essayist, der aus Lauf stammt, aber seit Jahren in Mainz lebt, wird dann gegen Marlene Mortler (CSU) antreten. Pikant: Auch Mortler kommt aus Lauf.

Der Rother SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Sven Ehrhardt ist begeistert, gemeinsam mit Nürnberger, dem Ehemann der Heute-Sprecherin Petra Gerster, in den Wahlkampf ziehen zu können. „Christian Nürnberger ist einer der Politiker, die in ihren Reden wirklich etwas zu erzählen haben.

In seinen Büchern und Artikeln thematisiert er soziale Ungerechtigkeit, soziale Kälte und die wachsende Macht des Geldes über die Politik. Als Buchautor verfügt er über eine überregionale Bekanntheit, weit über die eigenen Parteigrenzen hinaus.“ Ehrhardt weiter: „Ich glaube, dass ich mit 24 Jahren und er mit 61 Jahren uns gegenseitig, auch charakterlich, ideal ergänzen.“ Auch wenn es die SPD gerade in Bayern schwer haben wird, das Direktmandat zu erobern: „Mit Christian Nürnberger steigen die Chancen, einen guten Platz auf der mittelfränkischen beziehungsweise bayerischen SPD-Liste zu bekommen, sehr stark an“, ist Ehrhardt überzeugt. „Nach mehreren vergeblichen Anläufen ist mit Christian Nürnberger die Chance, im Bundeswahlkreis Roth wieder einen SPD-Bundestagsabgeordneten zu bekommen, so groß wie schon sehr lange nicht mehr.“

2 Kommentare