Christine Schäll hat den Podiumsplatz schon sicher

8.7.2011, 00:00 Uhr
Christine Schäll hat den Podiumsplatz schon sicher

© oh

Die Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein war mit neun Nachwuchs-Athleten nach Weißenbrunn gefahren und hatte fast alle BJC-Teilnehmer am Start. Da die Lufttemperatur nur zwölf Grad betrug, wurde für alle Schüler und Jugendlichen aus dem Triathlon ein Duathlon. Die Schüler A und die Jugendlichen hatten somit zwei Kilometer zu laufen, 7,5 Kilometer auf der Radstrecke zu absolvieren und nochmals einen Kilometer zu laufen.

Die Schülerinnen A, die diesmal ein kleineres Starterfeld von zwölf Athleten bildeten, konnten mit Christine Schäll (2.), Lena Blum (11.) und Antonia Ziegler (10.) ihre Leistungen aus den vergangenen Wettkämpfen bestätigen. Christine Schäll sicherte sich mit diesem zweiten Platz in Weißenbrunn schon im vorletzten Rennen den dritten Gesamtrang im Bayerischen Jugendcup. In der Mannschaftswertung, in der man sich mit dem Team Königsapotheke zusammengetan hat, führen die Hilpoltsteiner Mädchen die Wertung an.

Bei den Schülern B hatten die Hilpoltsteiner einen Starter gemeldet. Lars Blum zeigte sich mit Platz fünf sehr zufrieden. Bei der Jugend B waren bis auf Lisa Bormann alle Mädchen des TV am Start. Mit Sarah Eberlein (6.) positionierte sich die Erfahrenste der Jugendlichen im 13-köpfigen Starterfeld weit vorn und trieb so ihre Mannschaftskolleginnen mit an. Enrica Schneck (7.) zeigte sich stark verbessert mit einem sehr guten Lauf und konnte diesmal ihre Mannschaftskollegin Sabrina Schmidt (9.) und Natalie Koneberg (10.) auf die Plätze verweisen. Auch Celine Bergner präsentierte sich in aufsteigender Form, auch wenn es diesmal nur für Platz elf gereicht hat.