Den schönsten Schuss feuerten die Jubilare ab

5.6.2015, 14:30 Uhr
Den schönsten Schuss feuerten die Jubilare ab

© Fotos: Paul Götz

Den schönsten Schuss feuerten die Jubilare ab

Nach dem Anstoß durch die Rother Club-Legende Heini Müller nahm die Begegnung den erwarteten Verlauf, wie beim Wettlauf von Hase und Igel war ein Nürnberger immer schon da, wo ein Eckersmühlener hinwollte. Bereits nach vier Minuten markierte Dieter Eckstein den Führungstreffer der Gäste, den TV-Oldies klangen bereits die Prognosen von einer „sicher zweistelligen Niederlage“ in den Ohren. Weiter ging es mit dem Einbahnstraßenfußball Richtung TV- Gehäuse, der blieb auch nicht ohne Folgen: Stephan Giesbert, früher für Bayer Uerdingen und Rot-Weiß Essen am Ball, markierte das 2:0 (18.), erneut Dieter Eckstein das 3:0 (25.). Langsam fanden dann aber auch die Gastgeber ins Spiel, der sehr agile Christian Brückner markierte mit einem Schuss aus gut 25 Metern in den Winkel das Tor des Tages und den vermeintlichen Ehrentreffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war zunächst wieder der Club an der Reihe und schraubte das Ergebnis durch Werner Rank, Rekordspieler mit Einsätzen und Toren in allen zwölf Klassen des deutschen Ligensystems und aktuell Spielertrainer des SV Cronheim, und dem Nürnberger Fernsehmoderator Markus Othmer auf 5:1 (55., 60.).

Zwei Elfer in einer Minute

Stimmung im Publikum kam in der Endphase auf, als die Nürnberger Abwehr allzu lässig agierte und Eckersmühlen nach zwei Fouls an Markus Bernhard und den sicher verwandelten Elfmetern von Christian Brückner binnen einer Minute auf 3:5 herankam (80., 81.). Der überragende Brückner hatte wenig später mit einer so genannten „Hundertprozentigen“ sogar das 4:5 auf dem Fuß, setzte den Ball aber aus zehn Metern über die Latte (85.). Für den Schlusspunkt sorgte in letzter Minute Eckersmühlens ältester Spieler Manfred Kosmann, dessen Klärungsversuch vor dem einschussbereiten Giesbert im eigenen Tor landete (89.).

TV Eckersmühlen: Reimund Konieczny, Ralph Haußner, Alex Plan, Christian Brückner, Jochen Müller, Stefan Petruch, Markus Bernhard, Markus Würth, Michael Kupfer, Sebastian Gebhard, Manfred Kosmann, Marcus Schiweck, Matthias Bergmann, Markus Hofmair, Fabian Weik, Klaus Kühnlein.

1. FC Nürnberg: Markus Hechtl, Thomas Brunner, Werner Rank, Thomas Richter, Harald Distler, Armin Störzenhofecker, Herbert Heidenreich, Markus Othmer, Stephan Giesbert, Thomas Ziemer, Dieter Eckstein, Thomas Seitz, Horst Derra, Steffen Mehl.

Tore: 0:1 Eckstein (4.), 0:2 Giesbert (18.), 0:3 Eckstein (25.), 1:3 Brückner (30.), 1:4 Rank (55.), 1:5 Othmer (60.), 2:5, 3:5 Brückner (80., 81., jeweils Foulelfmeter), 3:6 Kosmann (89. ET). Schiedsrichter: Tobias Dollenmaier (VfB Ostheim). Zuschauer: 350.

Keine Kommentare