Die Blaskapelle Thalmässing feiert sich und die Blasmusik

1.5.2017, 17:15 Uhr
Die Blaskapelle Thalmässing feiert sich und die Blasmusik

© Foto: Jürgen Leykamm

In verschiedenen Ecken des Ortskerns hatten sich die Musiker der Kapellen postiert, um dann eine nach der anderen im Sternenmarsch zum Auftrittsort vor dem Museum zu laufen.

Die Jubeltruppe durfte natürlich als erste einziehen – unter lautem Applaus der Mitfeiernden aus nah und fern. Ganz ohne Mikrofon schaffte es dann Rathauschef Georg Küttinger, die Anwesenden zu begrüßen, dies freilich nicht in seiner Funktion als Bürger- sondern als Kapellmeister, die er bereits 15 Jahre innehat.

Derweil wurden die Schlagzeuger aller beteiligten Kapellen in die Mitte des Auftrittsplatzes dirigiert, die anderen Musiker scharten sich im Kreis um sie: Die Grundaufstellung für ein kleines, aber sehr feines Standkonzert. Danach ging es im Festzug zum neuen Feuerwehrgerätehaus zum "Abend der Blasmusik".

Den bereicherten auch die Gäste: die Jugendkapelle Thalmässing Sound, die Obermässinger, Landersdorfer sowie Pfraunfelder Blaskapelle sowie die Gredinger Stadtkapelle und die Thalachthaler Goißlschnalzer.

Keine Kommentare