Die bunte Vogelwelt des Landkreises

5.10.2015, 16:45 Uhr
Die bunte Vogelwelt des Landkreises

© Marcel Staudt

Wissenswertes von Aufkommen über Aussehen bis Nahrung gibt es über insgesamt 18 Vogelarten zu erfahren. Der Verein hat darauf geachtet, Arten zu wählen, die im Landkreis vorkommen.

Bei der offiziellen Einweihungen waren neben vielen Vereinsmitgliedern auch Vertreter aus der Politik zu Gast. „Es ist genau das, was wir gebraucht haben. Die Tafeln sind nicht belehrend, sondern im Vorbeigehen schön anzuschauen“, fand Landrat Herbert Eckstein. „Ihr könnt den Kindern zeigen, was die heimische Flora und Fauna zu bieten hat“, sagte Bürgermeister Ralph Edelhäußer.

Genau das ist das Ziel des Vereins. Deswegen bietet der Vorsitzende Karl Goller Kindergartengruppen und Schulklassen an, sich bei ihm zu melden, wenn sie zu den Tafeln noch mehr über Vögel wissen wollen. Er ist telefonisch unter (0 91 71) 44 99 erreichbar.

Keine Kommentare