Die Schanzer holten den Club in Roth von der Wolke Valencia

22.7.2014, 20:41 Uhr

Um die 2600 Fans im Stadion der TSG 08 Roth, darunter fast keine aus Ingolstadt, legten 84 Schweige-Minuten ein, ehe der eingewechselte Tomas Pekhart mit dem 1:2 nach Flanke von Bihr für ein einsames Erfolgserlebnis sorgte. Der FC hätte dagegen nach wenigen Minuten schon 4:0 führen können. Diese Phase rückte den neuen Torwart Patrick Rakovsky in der Mittelpunkt. Gleich nach dem Anpfiff lenkte er einen Schuss von Hinterseer an die Latte. Keine sechzig Sekunden später meisterte er einen Foulelfmeter von Groß, den er selbst an Leckie verursacht hatte. Der Handelfmeter zum 1:0 durch Morales, der die Ingolstädter in Führung brachte (38.), war nicht zu halten. Schon eher das 2:0, das sich der eingewechselte Keeper Raphael Schäfer per Freistoß aus 17 Metern von De Oliveria Bernardo ins Torwarteck setzen ließ. Das dürfte in der Noris die Diskussion um die Nummer eins zwischen den Pfosten anheizen.

Die im zweiten Abschnitt leicht entschlossener wirkenden Nürnberger hatten ihre erste gefährliche Chance in der 57. Minute. Pekhart scheiterte per Kopf an FC-Torwart Weiß. Im zweiten Abschnitt bekam der Ex-Schwabacher Steffen Jainta. der einen Profivertrag bei den Ingolstädtern unterschrieben hat, seine Einsatzminuten.

Keine Kommentare