Die weltmeisterliche GmbH + Co. KG

25.9.2015, 17:23 Uhr
Die weltmeisterliche GmbH + Co. KG

© Foto: privat

Doch die vier Laufasse aus Schwabach hatten sich ihre Startberechtigung in der „City of Champions“ bereits 2014 unter knapp 80 000 Teilnehmern erkämpft. Durch ihre acht Jahre anhaltende Siegesserie war die Konkurrenz von Transnet Engineering aus Südafrika wieder einmal favorisiert. Doch die vier Mittelfranken sorgten für die Überraschung des Tages und verwiesen die scheinbar übermächtigen Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf Rang zwei. Mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 1:02:57 Stunden fiel der 2:18-Minuten Vorsprung sogar deutlich aus.

Den Grundstein dafür legte Sebastian Reinwand, der zudem den Gesamtsieg in der Einzelwertung für Memmert nach Deutschland holte. Dieser Sieg war nur drei Tage nach den deutschen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf kein leichter. Quasi die ganzen 5,3 Kilometer den Fischerman's Wharf hinauf und wieder runter lief er Seite an Seite mit dem australischen Olympioniken und Marathonläufer Martin Dent. Erst in einem packenden Zielspurt vor dem legendären Stadion der Giants schob sich Reinwand mit dem letzten Schritt vor seinen Konkurrenten, was erst bei der die Auswertung des Zielfotos zu sehen war. Jospeh Katib und Andreas Straßner ließen mit Rang vier und fünf nur einen Läufer von Transnet passieren, Michael Batz sicherte trotz angeschlagener Wade mit dem 15. Platz den riesigen Teamerfolg ab.

Keine Kommentare