DJK Allersberg sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

6.3.2017, 16:16 Uhr
DJK Allersberg sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

© Tobias Tschapka

DJK Allersberg II - DJK Allersberg III 3:0. Den Damen III gelang der deutlich bessere Start, sie gingen mit schönem Volleyball 14:10 in Führung. Dazu trugen jedoch auch Ungenauigkeiten der zweiten Mannschaft bei. Nachdem diese abgestellt wurden, drehte das Team den Satz und gewann über 18:17 25:21. Im zweiten Durchgang hatte die zweite Mannschaft durch das sehr präzise Zuspiel Kristin Meixners immer wieder die Möglichkeit zu punkten, konnte sich aber nicht absetzen. Schließlich gelangen Meixner selbst über eine Aufschlagsserie die nötigen Punkte zum 18:15 und auch der zweite Satz ging an die Meisterschaftsanwärter (25:20).

Im dritten Satz hatte die dritte Mannschaft dem nur noch wenig entgegenzusetzen. Beim 24:10-Matchball nahm Trainer Lukas Wild eine Auszeit und verkündete den sicheren Aufstieg, sollte der Satz gewonnen werden. Der entscheidende Punkt wurde ebenso sicher verwandelt, die Mannschaft spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga.

DJK Allersberg II - Post SV Nürnberg IV 3:0. Die Allersbergerinnen spielten locker auf, die Nürnbergerinnen hatten den starken Angriffen Isabeau Ammanns und Eva Zeisers, aber auch den guten Aufschlägen nichts entgegenzusetzen. Nach dem 25:10 verlief der zweite Satz ähnlich, Regina Rupp und Jasmin Vorlaufer überzeugten in der Annahme, Katharina Heinloth vollendete die Zuspiele über Außen 25:11. Im dritten Satz schlichen sich einige Unsicherheiten ein, weshalb der Post SV zeitweise in Führung lag. Allersberg brachte den Satz jedoch mit 25:18 heim.

DJK Allersberg III - Post SV Nürnberg IV 3:0. Wie schon gegen die eigene Zweite erwischte die DJK einen guten Start und spielte sich eine 11:6-Führung heraus. Andrea Baumann erhöhte mit ihren Aufschlägen auf 23:12, der Satz bliebt mit 25:15 bei der DJK. Der zweite und dritte Satz waren enger, wurden aber mit 25:19 und 25:22 gewonnen.

Mit den beiden Siegen hat sich die Allersberger Zweite vorzeitig Meistertitel und Aufstieg gesichert. Die Damen III wahrten mit ihrem Sieg die Chancen auf die Relegation zur Kreisliga. Ungeschlagen rangieren sie momentan auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Verfolger Lauf. Hier wird der letzte Spieltag die Entscheidung bringen, das Team trifft am 18. März auf Vorra (4.) und wieder den Post SV (5.). Lauf kann am kommenden Wochenende gegen Nürnberg und die SG Feucht/Ochenbruck (Tabellenletzter) vorlegen.

Allersberg II: Alt, Ammann, Heinloth, Katrin Meixner, Kristin Meixner, Regina Rupp, Vorlaufer, Zeiser.

Allersberg III: Baumann, Huth, Lehner, Verena Rupp, Sandner, Schulz, Strobel, Wechsler, Würdemann.

Keine Kommentare