Drängelei auf der A 9 bei Thalmässing

16.3.2015, 13:11 Uhr

Am Sonntag gegen 17 Uhr fuhr ein 46-jähriger Techniker mit seinem Pkw auf der linken Spur der A 9 in Richtung München und wollte das Fahrzeug des 56-jährigen Handwerkers, der auf der mittleren Spur fuhr, überholen. Hierbei wurde er jedoch wiederholt von dem Handwerker ausgebremst. Bei einem weiteren Überholversuch zog der 56-Jährige dann laut Polizei unmittelbar und ohne zu Blinken auf die linke Spur.

Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der 46-Jährige nach links und stieß dabei mit seinem Wagen gegen die Mittelschutzplanke. Weil sein Fahrzeug dabei beschädigt wurde, fuhr der Techniker auf den Standstreifen. Der Handwerker hielt ebenfalls kurz, fuhr dann jedoch weiter.

Die von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung war erfolgreich. Beamte der VPI Ingolstadt konnten den Wagen anhalten und den Fahrer kontrollieren. Dessen Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Unfallflucht.

Keine Kommentare