Drei, zwei, eins: In Allersberg wurde der Fasching angezählt

11.11.2015, 17:16 Uhr
Drei, zwei, eins: In Allersberg wurde der Fasching angezählt

© Foto: Josef Sturm

Rund um den mit dem Allersberger Till geschmückten Brunnen fand die Eröffnung der närrischen Session 2016 statt. Groß war der Zuspruch und so dankte Präsident Alexander Böck nicht nur den vielen Zuschauern fürs Kommen, sondern besonders auch den Kindern der Sybilla-Maurer-Grundschule mit Konrektorin Andrea Schmidt und Lehrerin Ruth Grimm, die die Feier mit lustigen Liedern mitgestalteten.

Drei, zwei, eins… so wurde der Start angezählt und pünktlich um 11.11 Uhr mit einem kräftigen „Allersberg allaa“ und einem Lied der Grundschulkinder verkündet, dass der närrische Spektakel eröffnet ist.  Es sei toll, dass das Faschingskomitee pünktlich auf die Sekunde den Fasching eröffnet, freute sich Bürgermeister Bernhard Böckeler.

Ins Schwarze traf Vorsitzender Bastian Schöll mit seinem Slogan „Karneval in Rio“. Es werde ein kurzer, aber heißer Fasching, die Mini- und die Flecklashexen würden eifrig proben und „wir werden Allersberg wieder gut nach außen tragen und alles geben und dies nicht nur in Franken“, versprach er den Faschingsfreunden, die er ebenfalls aufforderte, mitzufeiern mit Frohsinn und Spaß.

Keine Kommentare