Durch den Hofstettener Wald mit Bart und Zipfelmütze

28.11.2016, 16:58 Uhr
Durch den Hofstettener Wald mit Bart und Zipfelmütze

© Foto: Tobias Tschapka

Das Besondere an dem Lauf: Jeder, der im Nikolaus-Kostüm an den Start ging, bekam 30 Sekunden Vorsprung. Zwölf Jugendliche und 50 Erwachsene waren auf der Strecke rund um Hofstetten unterwegs, darunter 32 im Nikolaus-Kostüm. Besonders originell war das Outfit der Sportfreunde Hofstetten. Sie waren als Rentiere verkleidet, die im Gespann ihren Weihnachtsmann 5,4 Kilometer durch den Wald zogen. Zwei Hunde im rot-weißen Dress begleiteten ihre Nikolaus-Herrchen auf dem Rundkurs.

Bei den Frauen gewann Brunhilde Pechler in 25:59 Minuten, bei den Herren Tobias Häckl in 18:38 Minuten. Die schnellste Nikoläusin war Sabine Frisch in 23:42 Minuten.

Mit Hund einen Zahn schneller

Bei den männlichen Nikoläusen war Martin Heinloth mit seinem Hund in 19:00 Minuten am schnellsten unterwegs. Die Jugendwertung entschied Florian Macher in 9:46 Minuten für sich, bei den Mädels war Yonna Rouge in 15:28 Minuten die Schnellste.

Insgesamt kamen 189 Euro an Startgebühren und Spenden zusammen, die das La Carrera TriTeam Rothsee wie jedes Jahr aufrunden wird. Der Erlös geht komplett an die Aktion „Jeder Bürger ein Euro“, die vom Landratsamt Roth unterstützt wird.

Verwandte Themen


Keine Kommentare