Dürrenmungenau: Schloss bot Kulisse zum Weihnachtsmarkt

10.12.2014, 08:53 Uhr
Dürrenmungenau: Schloss bot Kulisse zum Weihnachtsmarkt

© Foto: Hiltl

Zahlreiche Gäste genossen die romantische Atmosphäre auf dem Schlosshof mit einem großen, glitzernden Weihnachtsbaum und herrlichen Weihnachtsdüften. In den Gutsgebäuden hatte sich ein Scheunencafé eingerichtet mit einer Waffelbar, Kaffee und Weihnachtsgebäck.

Für die Kinder war gesorgt mit Basteln durch den Kindergarten, die Jungschar und dem Vorlesen von Weihnachtsgeschichten. Im gegenüberliegenden Waschhaus wurden hochwertige Keramik angeboten, duftende Seifen, Schmuck, Gefilztes und handgezogene Kerzen.

Das Posaunenspiel des Dürrenmungenauer Posaunenchores bildete den Höhepunkt vor der festlich geschmückten und beleuchteten Kulisse des Wasserschlosses. Die Liebe zum Detail und natürlich zum Schloss selbst war auf dem ganzen Markt zu spüren. Eine kleine Ausstellung zu Weihnachten um 1900 im Schlosseingang und der Besuch des Nikolaus, der natürlich an die braven Kinder Süßes verteilte, rundeten den kleinen und feinen Weihnachtsmarkt ab.

Keine Kommentare