Eckersmühlen: Unfall beim Überholen

17.5.2018, 14:16 Uhr
Eckersmühlen: Unfall beim Überholen

© Foto: FFW Hilpoltstein

Auf Höhe Abzweigung Eisenhammer befuhr ein Fahrschul-Lkw die Staatsstraße Richtung Eckersmühlen. Direkt hinter dem Lkw fuhr eine 49-jährige Golf-Fahrerin aus Roth, die den Lkw zunächst nicht überholte. Hinter ihr fuhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer. Der Ingolstädter wollte schließlich die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen. Als er sich gerade auf der Höhe des Golfs befand, scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, die Rotherin verlor die Kontrolle über ihr Auto, das sich schließlich überschlug. Im Auto saß auch ein 14-jähriger Jugendlicher, der wie die 49-Jährige leicht verletzt wurde. An den beiden Pkw entstand nach Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von rund 26.000 Euro.

Zirka eine halbe Stunde später ereignete sich im Gegenverkehr ein weiterer Unfall. Aus Unachtsamkeit fuhr an der Unfallstelle ein Polofahrer auf einen Mercedes auf. Schaden hierbei: rund 5000 Euro. Die Straße musste von den beteiligten Feuerwehren komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.