Eckersmühlener Dorflauf: Ehrhardt siegt doppelt

6.5.2018, 18:55 Uhr
Eckersmühlener Dorflauf: Ehrhardt siegt doppelt

© Tobias Tschapka

Sven Ehrhardt (Team Memmert) 33:55 Minuten) hatte über die zehn Kilometer im Ziel rund zweieinhalb Minuten Luft auf Florian Kohlmann (Arriba Göpperdorf, 35:32) und den Vielläufer Roland Rigotti (TSV Neuburg). Kohlmann ist momentan schärfster Verfolger Erhardts im Läufer-Cup. Nach einem Drittel der Serie kann der Rother aber schon fünf Siege einbringen – drei fehlen ihm noch, um Stefan Böllet den Titel streitig zu machen.

Annika Erhart (Team Memmert) 40:41) gewann bei den Damen ebenfalls überlegen mit knapp zweieinhalb Minuten Vorsprung. Zweite wurde Sonja Müller (42:23) vom TSV Katzwang vor Simone Stadler (TV Thalmässing, 42:51).

Alexander Köhn von der TSG Roth läuft derzeit sehr stark. Er gewann den Hobbylauf über 5400 Meter in 19:10 Minuten vor Mirco Helmrich (TSV Scheßlitz, 19:47) und Vorjahressieger Elias Knoll (20:04, damals 19:09). Bei den Damen setzte sich Romina Siebentritt vom Team twenty.six (22:55) vor Lokalmatadorin Kristin Röck (TV Eckersmühlen, 23:14) und Elaine Degen (TSG Roth) (23:42) durch.

Die U 14 hatten eine Laufrunde über 2,3 Kilometer zu absolvieren. Schnellste war Michaela Urban (9:17) vom SV Rednitzhembach und bei den Jungen Jakob Schiegl (9:28) vom TV Eckersmühlen. Das größte Läuferfeld verzeichneten die Altersklassen U 8, U 10 und U 12, die über 1000 Meter starteten. Hier hatte die schnellste Zeit der noch in der U 10 startende Lennart Walter (4:07) vom La Carrera TriTeam Rothsee, das schnellste Mädchen war die laufstarke Lokalmatadorin Emma Hofmair vom TV Eckersmühlen, sie erreichte das Ziel in 4:08.

Auch der Eckersmühlener Pfarrer Bernhard Nikitka war über die zehn Kilometer gestartet und hatte diese in 58:30 Minuten bewältigt. Heuer kamen nur 107 Läufer nach Eckersmühlen, in den vergangenen beiden Jahren waren es rund 70 mehr gewesen.

Ein Grund mag sein, dass schon am gestrigen Sonntag das sechste Cup-Rennen stattfand, der Altstadtlauf in Weißenburg. Auch dort hielt sich die Läuferzahl in Grenzen. Es gewann Michael Batz vom Team Memmert vor Enrico Thomae (TSG Roth) und Roland Rigotti sowie Verena Goldfuß bei den Damen.

Alle Ergebnisse des 5. Eckersmühlener Dorflaufes hier.

 

Keine Kommentare