Ein heißes Fest im Schulhaus

26.6.2016, 17:04 Uhr
Ein heißes Fest im Schulhaus

© Foto: Tschapka

Das Schulfest wechselt sich in unregelmäßigen Abständen mit dem Osterbasar oder anderen Veranstaltungen im Lauf des Schuljahres ab. „Diesmal haben wir einfach die Aufführung unseres Musicals mit einem Schulfest verbunden“, erklärte Rektor Peter Benz. „Der Dreckspatz“ wurde in der Aula uraufgeführt, am Vortag fand die Generalprobe statt.

Anschließend begann das bunte Fest bei heißen Temperaturen. „Eigentlich hatten wir auch noch aus aktuellem Anlass ein Fußballspiel Eltern gegen Schüler geplant. Das haben wir jetzt aber doch sicherheitshalber abgesagt“, so Benz. Auf dem Fußballplatz, wo das fröhliche Gekicke hätte stattfinden sollen, erfreute sich stattdessen ein Rasensprenger großer Beliebtheit, mit dem man sowohl sich selber, als auch alle andere Kinder vorzüglich nass spritzen konnte.

Wer sich nicht gerade an der Wasserschlacht beteiligte, konnte sich auf den Spieleparcours begeben.

Keine Kommentare