Diebe hatten es auf zwei Scheunen abgesehen

30.1.2015, 17:39 Uhr

Aus einer Scheune wurden eine Motorsense, ein Schlagschrauber, ein Akkuschrauber und Kleinteile gestohlen. In einem anderen Raum fanden der oder die Täter ein Motorrad der Marke BMW Typ 450X. Das amtliche Kennzeichen des Kraftrades ließen die Täter zurück. Aus einem abgestellten Traktor wurden noch 100 Liter Diesel abgezapft.

Der Besitzer der benachbarten Werkhalle hat seine Räumlichkeiten mit einer Alarmanlage gesichert. Kurz nach Mitternacht wurde er von einer Alarmauslösung per Handy benachrichtigt. Der 30-Jährige war dann auch wenige Minuten später vor Ort, da waren die Personen allerdings schon weg. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe gestört wurden, da aus dieser Halle nur einige Getränkeflaschen fehlten.

Der Gesamtschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei Hilpoltstein ermittelt und bittet um Hinweise. Zeugen, die gegen Mitternacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Brunnau gesehen haben, werden gebeten, sich unter (0 91 74) 4 78 90 zu melden.

Keine Kommentare