Einbrüche in Roth und Schwabach

28.12.2018, 13:24 Uhr
Einbrüche in Roth und Schwabach

© colourbox.com

Im Zeitraum zwischen 17.15 Uhr und 19.15 Uhr drangen die Täter über eine aufgehebelte Balkontür in ein Haus in Schwabach im Falbenholzweg ein. Nachdem das Anwesen durchwühlt wurde, flüchteten die Täter. Der Wert des erbeuteten Schmucks ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Gegen 19 Uhr verschafften sich zwei Unbekannte durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu einem Haus am Krähenberg in Pfaffenhofen, wo sie allerdings auf einen Bewohner trafen. Die Täter flüchteten ohne Beute mit einem Auto. Der Zeuge kann weder die Täter noch das Fahrzeug beschreiben.

Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel. (0911) 21 12-33 33, in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare