Eine Flasche auf den Kopf geknallt

28.7.2016, 14:49 Uhr

Die beiden Landsmänner aus dem arabisch-afrikanischen Raum, einer 19, der andere 25 Jahre alt, gerieten sich in der Münchener Straße in Rothbei einem Wortgefecht derart in die Haare, dass der Jüngere von beiden dem Älteren kurzerhand eine Flasche auf den Kopf schlug, was dem Getroffenen eine klaffende Platzwunde eintrug.

Blutend in die Stadt gelaufen

So verletzt und stark blutend liefen er und sein Kontrahent stadteinwärts, woraufhin mehrere besorgte Bürger die Polizei verständigten.

Was zunächst reichlich blutig aussah, fand dann noch ein relativ glimpfliches Ende. Der Verletzte wurde zwar in die Rother Kreisklinik gebracht, durfte aber nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus bald wieder verlassen.

Gegen seinen handgreiflichen Landsmann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung in die Wege geleitet.