Einige Cup-Punkte geholt

25.7.2012, 00:00 Uhr
Einige Cup-Punkte geholt

© Schäll

So erwartete die Ironkids ein stark besetztes Starterfeld in allen Altersklassen, in dem sie dennoch Akzente setzen und einige wertvolle Punkte für die Cup-Wertung sammeln konnten. Den Anfang aus Hilpoltsteiner Sicht machte der zehnjährige Yannick Marchl. Als guter Schwimmer bekannt, hatte Yannick jedoch an diesem Tag mit den kalten Wassertemperaturen zu kämpfen. Er biss sich dennoch durch und finishte als 24. bei den Schülern B.

Auch in der nächsten Startgruppe, den zwölf und 13 Jahre alten Mädchen, hatte eine Nachwuchs-Triathletin des TV ihre Probleme. Tina Schmidt kam mit den eisigen Wassertemperaturen nicht zurecht und musste aussteigen. Besser erging es Antonia Ziegler, die den Wettkampf als 24. beendete. Auch die männlichen Teamkollegen lieferten an diesem Tag eine solide Leistung ab. Leopold Winters finishte als 13, Marius Kraft knapp dahinter.

In der weiblichen Jugend B, in der insgesamt 27 Teilnehmerinnen am Start waren, schickte der TV drei Starterinnen ins Rennen. Eine erfreuliche Leistung zeigte Sabrina Schmidt. Die Allersbergerin verließ nach 400 Meter Schwimmen als Zweite das Wasser, doch als auf der Radstrecke kräftig Tempo gemacht wurde, verlor sie einige Ränge. Beim abschließenden Lauf über 2,5 Kilometer gab sie jedoch noch einmal ordentlich Gas und lief als Fünfte ins Ziel. In der bayrischen Wertung ohne die österreichischen Starterinnen, bedeutete dies sogar Platz drei. Einen guten Tag erwischten auch Lena Blum und Annika Breuer, die am Ende mit Rang acht und neun im bayerischen Jugendcup wertvolle Punkte sammeln konnten.

In der weiblichen Jugend A ging zum Abschluss die 16-jährige Isabella Marchl an den Start. Mit einer guten Schwimmleistung legte sie den Grundstock für ihren guten vierten Platz. In der bayerischen Wertung konnte sie sich sogar über Rang drei freuen.

Keine Kommentare