Fest in der guten Stube der fränkischen Fastnacht

7.1.2016, 15:29 Uhr
Fest in der guten Stube der fränkischen Fastnacht

© Foto: Josef Sturm

Ein furioser Start gelang dabei dem neuen Führungsteam mit Bastian Schöll, Alexander Böck und Michael Heim an der Spitze und dementsprechend wurden sie auch mit großem Beifall gefeiert. Beim rund vierstündigen Programm, durch das Präsident Alexander Böck mit Bravour führte, wurde ein bunter Querschnitt durch die fränkische Fastnacht gezeigt, und einmal mehr zeigte sich dabei, dass Allersberg zu Recht die „gute Stube der fränkischen Fastnacht“ genannt wird.

Pünktlich um 16.11 Uhr kündigten elf Paukenschläge den Start der Faschingskampagne an. Begleitet von der „weltgrößten und weltbesten Hexenkapelle“ (Böck), zog die Führungscrew in den Saal.

„He, was geht ab, wir feiern heut die ganze Nacht…“ spielte die Hexenkapelle, und das stimmte auch. Nachdem der diesjährige Sessionsorden mit dem Appelhof-Schlösschen vorgestellt war, hieß es: Bühne frei für die Akteure. Als ersten Augenschmaus kündigte Böck den Tanz der Allersberger Minihexen an, die erstmals in Veitshöchheim bei der Fernsehsitzung „Wehe wenn sie losgelassen“ dabei sind.

Begeistert gefeiert wurde nicht nur die kleinen Flecklashexen für ihren Tanz, sondern auch die Original Allersberger Flecklashexen und all die anderen Gruppen, die auf der Bühne für Unterhaltung.

Keine Kommentare