Feucht-fröhliches Festival: "Lieder am See" in Enderndorf

16.8.2015, 14:26 Uhr
Feucht-fröhliches Festival:

© Günter Distler

„Lieder am See“ ist traditionell ein Open Air für den reiferen Musikgeschmack. Hier geben sich alte Kämpen der internationalen Pop- und Rockszene die Ehre, ergraut, aber noch lange nicht verstummt.


„Isarindianer“ Willy Mich sang vor einem sichtlich begeisterten Publikum vom Großen Geheimnis und vom Großen Geist – und übte massive Kritik an der fortgesetzten Umweltzerstörung und am Turbo-Kapitalismus, wie er gerade Griechenland noch tiefer in die Krise stürzt. „Ten Years After“,  Songschreiber-Legende Albert Hammond und „The Sweet“ sorgten ebenfalls für beste Unterhaltung, bevor dann der  Regen einsetzte, erst als feines Nieseln, dann als intensiver werdender Sturzbach.

Als die holländischen Rockheroen von „Golden Earring“ zu fortgeschrittener Stunde die Bühne am Südufer des Brombachsees enterten, hatte sich das Festivalgelände bereits in ein Feuchtgebiet verwandelt. Das störte die Bombastrocker aus Den Haag freilich wenig.
 

1 Kommentar