Feuer in einer Gemeinschaftsunterkunft in Pfaffenhofen

25.8.2016, 12:00 Uhr

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr nahmen Bewohner des zweigeschossigen Anwesens Brandgeruch wahr. Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen war für das Feuer in der Erdgeschosswohnung des zweigeschossigen Anwesens ein technischer Defekt eines elektrischen Geräts ursächlich.

Das Feuer war nach bisherigen Erkenntnissen im Wohn-/Schlafbereich ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnung wurde durch den Zimmerbrand derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vorerst nicht mehr bewohnbar ist.

Die Bewohner der betreffenden Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause und auch die anderen Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge blieben unversehrt.

Die im Erdgeschoss untergebrachte fünfköpfige Familie musste noch in der Nacht ausquartiert werden. Die anderen Räumlichkeiten im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses blieben von dem Feuer verschont und können weiterhin genutzt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.