Feuerwehrhaus Thalmässing: Arbeiten gehen zügig voran

26.8.2015, 18:02 Uhr
Feuerwehrhaus Thalmässing: Arbeiten gehen zügig voran

© Foto: Harry Rödel

Zur jüngsten Zusammenkunft des Bauausschusses gehörten Ortstermine. Auf ihrem Weg zum Windpark bei Landersdorf machten die Ausschussmitglieder auch Station am Rohbau des Feuerwehrhauses in der Münchener Straße. „Die Arbeiter haben vier Wochen aufgeholt, sodass in zwei Wochen auch die Dacharbeiten abgeschlossen sind“, berichtete Küttinger gestern von diesem Ortstermin. Der Bürgermeister geht davon aus, dass das Gebäude im Juli nächsten Jahres eingeweiht werden kann. „Vielleicht“, so Küttinger, „kann die Feuerwehr schon im Frühjahr mit dem Umzug beginnen“.

Vom Feuerwehrhaus aus zog der Tross weiter zu den fünf Windrädern bei Landersdorf. Die Windkraftanlagen würden seit 5. August Strom erzeugen, erklärte der Bürgermeister, der darauf hinwies, dass es bei diesem Ortstermin auch um Ausgleichszahlungen für beschädigte Straßen ging. So hätten Baufahrzeuge und die Kabelarbeiten einen Betonweg in der Gemarkung Landersdorf auf einer Länge von 315 Metern beschädigt.

Statt den Weg, der noch einigermaßen befahrbar sei, komplett reparieren zu lassen, hätte die örtliche Jagdgenossenschaft gerne eine finanzielle Entschädigung in Höhe von 15 000 Euro. Grund: Mit dieser Summe könne man sukzessive auch andere Wege sanieren. Die Mitglieder des Bauausschusses stimmten diesem Vorhaben zu.

 

Keine Kommentare