Flammen loderten aus Dachstuhl: Brand in Patersholz

6.12.2016, 19:05 Uhr
Flammen loderten aus Dachstuhl: Brand in Patersholz

© Foto: Feuerwehr Hilpoltstein

Laut Polizei war das Feuer gegen 10.45 Uhr ausgebrochen. Die genaue Ursache ist unbekannt, allerdings war in dem Haus zuvor am Kamin gearbeitet worden. Der Brand sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zum Glück konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass das gesamte Gebäude ein Raub der Flammen wurde. Die Nachlöscharbeiten zogen sich laut Hilpoltsteiner Feuerwehr jedoch noch bis in den Nachmittag hinein.

Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte. Die beiden Bewohner des Wohnhauses – eine 52-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann – erlitten Rauchgasvergiftungen und kamen vorsorglich zur Untersuchung in die Rother Kreisklinik. Das Wohnhaus ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Kripo Schwabach forscht nun nach der Brandursache.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.